Pressemitteilung: Umzug von Matica System in Produktionsstätte mit dreifacher Kapazität

Im Einklang mit der langfristigen Wachstumsstrategie erhöht die Matica Gruppe ihre Produktionskapazitäten und errichtet eine Technische Akademie für ihre Kunden.
MÜNCHEN, 27. Oktober 2015

Matica Technologies AG (A0JELZ), einer der weltweit führenden Anbieter von sicheren Bank- und ID-Kartenausgabesystemen, verkündet heute die Verlegung der Produktionsanlage von Matica System S.p.A. von Paderno Dugnano (Mailand) nach Turate in der Nähe des Comer Sees und des internationalen Flughafens Milan Malpensa in Italien.

Mit der neuen Anlage verdreifacht Matica Technologies die Kapazität des bisherigen Standorts und kann damit seine Produktionsleistung erheblich steigern. Zum ersten Mal bietet Matica vor Ort Räumlichkeiten für die Matica Academy, die Seminare und Schulungen weltweit für Partner und Kunden anbietet. Darüber hinaus ermöglicht ein neues Anwendungslabor die Prüfung und Herstellung von Kartenmustern, die Erstellung von technischen Benchmarks sowie die Durchführung von Produkttests.

„Infolge unseres beträchtlichen Wachstums wurde der alte Standort zu klein. Wir tätigen diese Investition im Zuge unserer langfristigen Erweiterungspläne”, sagt Sandro Camilleri, CEO von Matica Technologies AG.

VERBESSERTE EFFIZIENZ
„Unser neuer Standort ist außergewöhnlich multifunktional, wodurch wir die operative Effizienz steigern können. Dies ist eine spannende Zeit für das Unternehmen“, so Sandro Camilleri. „Wir werden unsere Produktion der Produktlinien S3500 Instant Issuance, S6200 Card Issuance für die Kartenausgabe von mittleren Stückzahlen sowie das zentrale Ausgabesystem S7000 ausbauen.”

PLATZ FÜR UNTERNEHMENSWACHSTUM
Aufgrund der beständig wachsenden Nachfrage nach zuverlässigen Finanz- und äußerst sicheren IDKartenpersonalisierungslösungen ist es von entscheidender Bedeutung, dass Matica Technologies in seine Produktionseffizienz investiert. Die neue Produktionsstätte in Turate verfügt auch über eine flexible Hochregallagerlösung, ein Fertigungs- und Entwicklungszentrum, einen voll ausgestatteten Vorführraum und einen Platz für ein Museum, in dem künftig die Technologie hinter den Ingenieurleistungen der Matica Produkte ausgestellt wird.

Neue Matica-Produktionsstätte
Matica System S.p.A.