Pressemitteilung: Matica Technologies eröffnet neue Niederlassung in Hongkong

ESSLINGEN, 29. Juli 2015

Matica Technologies AG (A0JELZ), einer der weltweit führenden Anbieter von sicheren Bank- und ID-Kartenausgabesystemen, baut seine globale Präsenz weiter aus mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Hongkong.

Die neue Vertretung ist eine Reaktion auf die anhaltende Nachfrage nach Matica-Produkten in China und dem Rest Asiens, wo Unternehmen in die Sofort- und Zentralausgabe von Karten in den Sektoren Finanzen, Regierung und Einzelhandel sowie in höhere Anforderungen an ID-Drucklösungen investieren.

Die Niederlassung ist Teil der Matica Technologies Group, einem schnell wachsenden und innovativen globalen Unternehmen mit einem starken internationalen Netzwerk, und reiht sich ein in ein weltweites Netz von Vertretungen in Italien, Deutschland, Frankreich, Singapur, China, den USA, den VAE und Indien. Die Leitung übernimmt Kenneth Cheung, Regionaldirektor APAC, Matica Technologies.

„Die Eröffnung der Matica-Niederlassung in Hongkong ist die logische Konsequenz aus unserer starken Kunden- und Partnerbasis in Asien“, so Sandro Camilleri, CEO von Matica Technologies AG. „Unter der Leitung von Kenneth Cheung wird Matica seine Kunden und Partner in der Region unterstützen und seine gute Position vor Ort ausbauen. Die neue Matica-Vertretung in Hongkong ist ein weiterer Schritt hin zum Aufbau einer dauerhaften Präsenz auf dem asiatischen Markt und eine Investition in langfristige Kundenbeziehungen.“

Sie ist neben den regionalen Niederlassungen in Peking und Singapur die dritte in der Region Asien. In erster Linie werden hier Marketingaktivitäten für die Region Ostasien und der Absatz für die Region China abgewickelt. Zudem wickelt die Niederlassung Vertriebstätigkeiten ab.

„Ich freue mich, die Expansion von Matica Technologies durch eine lokale Präsenz in Hongkong mit antreiben zu dürfen“, so Kenneth Cheung, Regionaldirektor APAC, Matica Technologies. „Matica Hongkong ist angetrieben vom Erfolg des Mutterkonzerns im Markt für sichere Bank- und IDKartenausgabe und soll unsere Netzwerke in Asien stärken sowie zum weiteren Wachstum in diesem schnell wandelnden und aufregenden Markt beitragen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in den kommenden Jahren zu einem starken Partner im gesamten asiatischen Markt entwickeln werden.“

Die Anschrift von Matica Technologies APAC Ltd lautet: Unit C, 22/F, Infotech Centre, 21 Hung To Road; Kwun Tong, Kowloon, Hongkong. Kontakt unter +852 5280 4780 oder mail.asia@maticatech.com.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der folgenden Webseite: http://www.maticatech.com/contacts/